Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet SRH Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Studium Nach dem Studium Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichten

Neue Wege - Kreative von heute und morgen

Wir freuen uns, dass unsere Absolventen in den verschiedensten Branchen und Berufen Fuss gefasst haben. Auch viele Studierende sind schon während ihres Studiums mit ihren Projekten und Passionen als selbständige Künstler erfolgreich und legen damit bereits im Studium den Grundstein für ihre weitere Karriere.

Stellvertretend für die vielen Kreativen und Künstler an der Hochschule stellen wir an dieser Stelle ein paar Gesichter und Geschichten vor, die mit der hdpk ihren Weg gefunden haben. Da wir mit ihnen wachsen, erweitert sich der Kreis der Absolventen stetig und somit auch unser Netzwerk.

 

 

Brot & Salz
Maximilian Münch
Moritz Sauer
Brot & Salz
Wir sind brot&salz. Wir sind eine Kreativagentur für Markenkommunikation aus Berlin. Die Gabe von Brot und Salz ist ein international symbolträchtiger Brauch - ein Geschenk für jemanden, der gerade in ein neues Haus eingezogen ist. Dies ist die Kernkompetenz unserer Agentur. Wir begleiten Marken beim Eintritt in neue Märkte und Geschäftsfelder mit unserem markanten grafischen Stil und geradlinigen textlichen Ausdruck.
Teferie-Amenu Tafesse und Hannes Dorrer, Absolventen Medienmanagement
Brot&Salz
Maximilian Münch
Fotografieren war, neben der Musik, immer meine Leidenschaft - beides hängt miteinander zusammen. Meine Bilder haben einen Soundtrack, meine Galerie ist wie eine Melodie. Ich arbeite freiberuflich seit ich 17 bin. Meine Arbeiten sollen den Menschen Lust machen, das jeweilige Land kennenzulernen - unabhängig davon, dass ich gern das Fernweh bei anderen schüre, ist das eine kreative Art, sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Maximilian Münch, Student Musikproduktion
Max Münch
Moritz Sauer
Seit 2015 arbeite ich in der Managementagentur "Internashville" für die Berliner Country-Rockband »The BossHoss«. Dort betreue ich administrativ im Berliner Headquarter neben dem Studio auch das Office und bin damit involviert in das Daily-Business der Jungs. Vor Ort und auf Tour stehe ich ihnen assistierend bei allen denkbaren Belangen zur Seite.
Moritz Sauer, Student Medienmanagement - Musik & Event
Internashville

Konrad Weser Absolvent Medienmanagement

"Bereits während meines Studiums an der hdpk arbeitete ich als Produktionsassistent in einem Berliner Animationsstudio und realisierte im Team größere und kleinere Animationsclips für Werbe- und TV-Kunden. Seit meinem Abschluss in Medienmanagement arbeite ich als Animation Producer und produziere CGI Projekte u.a. für Kunden wie VW, Sennheiser, Allianz, PayPal und ProSieben. Hierbei bin ich als Producer für die komplette Projektabwicklung zuständig. Angefangen bei der Kundenberatung und ersten Ideenentwicklung bis zum finalen Werbespot bin ich in alle Produktionsschritte involviert. Seit dem 01.11.2016 bin ich als Producer bei Woodblock.tv angestellt und betreue Kunden wie Adidas, Vice und andere.

Der betriebswirtschaftliche Hintergrund des Studiums sowie die praktischen Projekte und Kooperationen mit den kreativen Studiengängen an der hdpk haben mir im beruflichen Alltag dabei schon oft geholfen."

Stefan Ernst Absolvent Musikproduktion

"Seit meinem Abschluss im Sommer 2014 arbeite ich als freier Audio Engineer im Berliner Freudenhaus Studio von Produzent Patrik Majer (Wir sind Helden, Nick Cave & The Bad Seeds, Nosoyo). Darüber hinaus bin ich als freiberuflicher Engineer und Produzent für diverse Bands und Projekte tätig."

Constanze Heber

Hochschulverwaltung

Career Service und Lern- und Karrierewerkstatt
Telefon +49 30 2332066-28 E-Mail schreiben