Wir nutzen Cookies, um unsere Website bestmöglich darzustellen und durch die Analyse der Seitenbesuche ständig zu optimieren. Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

 

 

 

 

 

 

Hochschule Projekte Studentische Projekte brand eins-Filmwettbewerb

Studentische Projekte

brand eins-Filmwettbewerb: 1. Platz für die hdpk Designer

brand eins-Filmwettbewerb: 1. Platz für die hdpk Designer

Das Wirtschaftsmagazin brand eins hat zu einem Filmwettbewerb aufgerufen. Die Aufgabe: Wie kann man deren Rubrik "Die Welt in Zahlen" filmisch umsetzen? Zahlreiche Studierende aus den Bereichen Kunst, Film und Design sind deutschlandweit dem Ruf von brand eins gefolgt und haben ihre Filmbeiträge eingereicht - so auch die Mediendesigner aus dem 4. Semester der hdpk Hochschule der populären Künste.

Nach Sichtung aller Beiträge und tagelanger Abstimmung im Internet steht nun das Ergebnis fest. brand eins gab am Abend des 12. Februars bekannt, dass der Beitrag der hdpk den 1. Platz bei den brand eins-Lesern belegt. Doch damit nicht genug: Der Film hat auch die Jury überzeugt und dort ebenfalls den 1. Platz belegt!

Im Rahmen eines Unterrichtsprojekts entwickelten die Mediendesigner in wenigen Farben und einfachen Formen den Wettbewerbsbeitrag. Die Audiodesign-Studierenden der hdpk haben den Film anschließend professionell vertont.

Wir sind beigeistert und gratulieren folgenden Personen ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg:

Design & Animation: Olcan Akcay, Sunita Grettmann, Andre Hellemans, Sibylle Huber, Jeanny Jung, Hanja Koch, Monique Küsel, Hahni Nhi Nguyen und Jonas Züfle
Sprecher: Till Engert
Sprachbearbeitung & Schnitt: Sebastian Reinecke
Musik & SFX: Manon Beatt, Manuel Hauke, Gregor Sahm, Marc Schillinger, Fabian Seidel, Valentin Steudemann und Max Weber

Gewinner-Video anschauen