Wir nutzen Cookies, um unsere Website bestmöglich darzustellen und durch die Analyse der Seitenbesuche ständig zu optimieren. Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hochschule Hochschulteam Weisse, Martin

Martin Weisse

Hochschulverwaltung

Assistenz des Rektors

Telefon: +49 30 2332066-42

E-Mail schreiben

Vita

Assistenz des Rektors

Geboren 1989 in Halle an der Saale

Nach dem Abitur begann Martin Weiße 2007 sein Studium an der MLU Halle-Wittenberg im Fachbereich Physik. 2008 folgte der Wechsel zum Studium der Musik- und Wirtschaftswissenschaften, welches er 2015 mit dem Master abschloss.

Neben dem Studium absolvierte Martin Weiße zahlreiche Praktika, u.a. an der Oper in Halle, dem Händelhaus und bei verschiedenen Radiosendern. Darüber hinaus arbeitete er als Klavier- und Gitarrenlehrer an der Musikschule Coda und als Hilfswissenschaftler für Professor Auhagen am Institut für Musik in Halle.

2010 verbrachte er ein Auslandssemester an der Universität in Graz und beschäftigte sich dort u.a. mit populärer Musik, der Musikästhetik und der Thematik Musik und Medien.

Sowohl seine Bachelor- als auch seine Masterarbeit widmeten sich der Untersuchung der Raumakustik am praktischen Beispiel der Herderkirche in Weimar. Dabei war er aktiv an der Planung und Umsetzung akustischer Bau- und Verbesserungsmaßnahmen innerhalb der Kirche beteiligt.