Wir nutzen Cookies, um unsere Website bestmöglich darzustellen und durch die Analyse der Seitenbesuche ständig zu optimieren. Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hochschule Hochschulteam Möller, Heinz
Heinz Möller

Heinz Möller

Lehrbeauftragter

für Controlling und Rechnungswesen

Vita

Lehrbeauftragter für Controlling und Rechnungswesen

Geboren 1949

Nach dem Abitur hat Heinz Möller an einer Ingenieurschule (heute Fachhochschule) Technologie der Elektrotechnik studiert. In der DDR geboren hatte er durchgehend Arbeit und konnte daneben noch im Fernstudium an der auch heute noch renommierten Martin-Luther-Universität BWL studieren. Deshalb ist Möller Diplomökonom und gleichzeitig Diplomingenieur (FH).

In seinem arbeitsreichen Leben war er viele Jahre im Möbelkombinat Dessau in verschiedenen Positionen tätig. Im Jahr 1987 ist Möller nach Berlin umgezogen und arbeitete dort ein Jahr in der ökonomischen Leitung des Möbelkombinates Berlin. Seit 1988 bis nach der Wende war er Planungsleiter im Stammbetrieb des Kombinates Plaste und Elaste Berlin.

Nach der Wende hat der Diplomökonom und Diplomingenieur in zwei Jahren Arbeitslosigkeit Lehrgänge zur Weiterbildung (REFA) absolviert. Von 1993 bis 1995 hatte er eine Stelle in einem mittelständigen Unternehmen in Berlin, ist mit der folgenden Entlassungswelle wieder arbeitslos geworden.

Seit 1995 arbeitet Möller freiberuflich als Dozent in der Qualifizierung Erwachsener. Gleichzeitig hat er begonnen, als Dozent an Fachhochschulen tätig zu werden. Seitdem ist er an der HTW Berlin und der TFH Wildau tätig, hält Vorlesungen zu den Fächern Controlling, Investitionen und Finanzierung sowie zur Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung.

Seit 1995 ist Möller an der Beuth-Hochschule Berlin als Gastdozent tätig. Dort lehrt er Fächer wie Controlling und Marketing. Neuerdings hat er noch einen Lehrauftrag an der TFH Lausitz in Senftenberg. Nebenbei führt Möller Beratungen von Klein- und mittelständigen Betrieben zu Themen der BWL durch.

Weiterer Kontakt

Zur Webseite von Heinz Möller Controlling