Wir nutzen Cookies, um unsere Website bestmöglich darzustellen und durch die Analyse der Seitenbesuche ständig zu optimieren. Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

 

 

 

 

 

 

Hochschule Hochschulteam Kammermeier, Klaus

Klaus G. Kammermeier

Lehrbeauftragter

für Creative Business

Vita

Klaus G. Kammermeier, berät und begleitet unabhängig Innovatoren, die erfolgreiche Geschäftsmodelle für eine sich schnell verändernde Welt gestalten Klaus war über 15 Jahre für ein wegen seiner bahnbrechenden Innovationen bekanntes Technologieunternehmen (Corning Inc.) weltweit in technischen und kommerziellen Führungspositionen tätig. 10 Jahre davon in Großbritannien und in den USA. Er hat über 250 Innovationsprojekte und -programme geleitet und betreut. Über Organisationsgrenzen hinweg formte und führte er multidisziplinäre High-Performance-Teams in USA, Europa und Asien, um gemeinsam mit globalen Key-Kunden bahnbrechende Innovationen zu schaffen.

Er ist Dipl.-Wirtschaftsing. (FH). Nach Teilnahme am internationalen LeadershipProgramm „Global Leadership 2020“ der Tuck School of Business, Dartmouth College, Hanover, USA und weiteren Fortbildungen, u.a. an der Columbia Universität Business School New York, USA, unterstützt er nun Startups ebenso wie junge und etablierte Unternehmen bei der Unternehmensplanung, Geschäftsmodellentwicklung, Marktanalyse, im Marketing und im Vertrieb. Im eigenes dafür gegründeten Innovationslabor InnovationLabs.Berlin - stellt er die Infrastruktur und Expertise in Workshops, Events und einem selbstentwickelten Innovationsprogramm zur Verfügung. Daraus entstanden sind mehrere integrative Formate, u.a. NanoLabs®, die er mit namhaften deutschen und internationalen Unternehmen und Organisationen durchführt.

Klaus Kammermeier ist Geschäftsführer der Cyoneer GmbH, Trainer u.a. an der GISMA German International School for Management and Administration, Porto Business School, Grenoble Ecole de Management, SRH Hochschule für populäre Künste und lehrt „Innovation & Entrepreneurship“ im internationalen Studiengang „Masters of Space Engineering“ an der TU Berlin.

Er hat in den vergangenen Jahren über 150 Gründer und Startups beraten und Fraunhofer-Forschungsprogramme begleitet. Er ist Mitglied des ‚European Innovation Council‘ und Expert/Evaluator für das EU H2020 SME Instrument und agiert als Mentor u.a. im Founder Institut und bei MentorMe.