Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet SRH Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Campus Service

hdpk Campus Service

Campus Service der hdpk in Berlin

CampusService

Das Studierendensekretariat und der Campus Service der hdpk arbeiten eng zusammen.

Mit den ersten Anliegen, Anfragen zu Ihrem Leistungsnachweis und der Abgabe von Anträgen und Bescheinigungen wenden Sie sich bitte an das Studierendensekretariat.

Haben Sie Fragen zu Ihren Studiengebühren oder benötigen eine Beratung hinsichtlich administrativer Angelegenheiten? Wenden Sie sich bitte an den Campus Service. Richten Sie Anfragen bezüglich eines Leistungsnachweises, Anträgen oder sonstige Bescheinigungen gern an uns.

Beratungsstellen

Das Studierendensekretariat ist die zentrale Anlaufstelle für Studierende an der hdpk. Hier bekommen Sie Unterstützung für Ihre administrativen Anliegen und Fragen zu Ihren Noten und Teilnahmen während Ihres Studiums.

Ihr Ansprechpartner ist:
Maurizio Ameloot
Tel.: +49 30 233 20 66-10
E-Mail: m.ameloot@hdpk.de / studierendensekretariat@hdpk.de

Sprechzeiten:
Mo - Fr 10 - 14 Uhr

Mit folgenden Themen suchen Sie bitte das Studierendensekretariat auf: 

  • erste Anliegen und Anfragen
  • Entgegennahme von Anmeldungen (z.B. Prüfungen, Stipendien, Exmatrikulationen)
  • Adressänderungen
  • Ausfüllen/Abholen von Bescheinigungen
  • Abgabe der Krankenkassennachweise und Atteste Verlust des Semestertickets/Studierendenausweises

Der Campus Service betreut die administrativen und finanziellen Fragen für Studierende an der hdpk. Hier werden die Unterlagen für das Semester vorbereitet und Exmatrikulationen ausgestellt.

Darüber hinaus erhalten Sie Unterstützung bei Projektanträgen sowie bei der Rückerstattung von Ausgaben für Bibliotheksausweise.

Ihre Ansprechpartnerin ist:
Janine Andert
Tel.: +49 30 233 20 66-54
E-Mail: j.andert@hdpk.de

Sprechzeiten:
Bitte tragen Sie sich in die Liste an der Tür ein oder vereinbaren Sie einen Termin per E-Mail oder Telefon.

Kassenzeiten:
Mi 13 - 16 Uhr Fr 10 - 12 Uhr

Mit folgenden Themen suchen Sie bitte den Campus Service auf:

  • Semesterbriefe (Immatrikulation, Studienbescheinigung, Semesterticket zu Beginn des neuen Semesters)
  • Studienverlängerung
  • Exmatrikulation
  • Beurlaubungen
  • Krankenkassennachweise
  • Verlust des Semestertickets/Studierendenausweises
  • Studienbeiträge (Studiengebühren/Sozialbeiträge)
  • Prämien
  • Begrüßungsgeld
  • Abrechnung studentischer Projekte und Auslagen
  • Nebenfach-Vereinbarungen/vertragliche Zusatz-Vereinbarungen

Den Studierenden steht mit dem Beginn des Sommersemesters 2015 das hdpk moodle zur Verfügung.

Die Plattform unterstützt das kooperative Lernen und Lehren an der SRH Hochschule der populären Künste (hdpk). Online werden hier "Kurs- und Verwaltungsräume" zur Verfügung gestellt, die Informationen, Materialien und Lernaktivitäten enthalten. Zusätzlich finden die Studierenden und Lehrenden in moodle alle relevanten Antragsformulare.

Ihre Ansprechpartnerin ist:
Mareike Augustin
E-Mail: m.augustin@hdpk.de

Hier geht's zu hdpk moodle