Wir nutzen Cookies, um unsere Website bestmöglich darzustellen und durch die Analyse der Seitenbesuche ständig zu optimieren. Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

 

 

 

 

 

 

Campus Service

hdpk Campus Service

Campus Service der hdpk in Berlin

CampusService

Das Studierendensekretariat und der Campus Service der hdpk arbeiten eng zusammen.

Mit den ersten Anliegen, Anfragen zu Ihrem Leistungsnachweis und der Abgabe von Anträgen und Bescheinigungen wenden Sie sich bitte an das Studierendensekretariat.

Haben Sie Fragen zu Ihren Studiengebühren oder benötigen eine Beratung hinsichtlich administrativer Angelegenheiten? Wenden Sie sich bitte an den Campus Service. Richten Sie Anfragen bezüglich eines Leistungsnachweises, Anträgen oder sonstige Bescheinigungen gern an uns.

Fragen? Ansprechpartner & Übersicht von Online Tools für Studierende

Das Studierendensekretariat ist die zentrale Anlaufstelle für Studierende an der hdpk. Hier bekommen Sie Unterstützung für Ihre administrativen Anliegen und Fragen zu Ihren Noten und Teilnahmen während Ihres Studiums.

Ihr Ansprechpartner ist:
Giovanni Spanu
Tel.: +49 30 233 20 66-10
E-Mail: giovanni.spanu@srh.de / studierendensekretariat@hdpk.de

Sprechzeiten:
Mo - Do: 9.30 - 12.30 Uhr & 13.00 - 14.30 Uhr

Mit folgenden Themen suchen Sie bitte das Studierendensekretariat auf: 

  • erste Anliegen und Anfragen
  • Entgegennahme von Anmeldungen (z.B. Prüfungen, Stipendien, Exmatrikulationen)
  • Adressänderungen
  • Ausfüllen/Abholen von Bescheinigungen
  • Abgabe der Krankenkassennachweise und Atteste Verlust des Semestertickets/Studierendenausweises

Der Campus Service betreut die finanziellen Fragen für Studierende an der hdpk. Darüber hinaus erhalten Sie Unterstützung bei Projektanträgen sowie bei der Rückerstattung von Ausgaben für Bibliotheksausweise.

Ihre Ansprechpartnerin ist:
Janine Andert
Tel.: +49 30 233 20 66-54
E-Mail: janine.andert@srh.de

Sprechzeiten:
Bitte tragen Sie sich in die Liste an der Tür ein oder vereinbaren Sie einen Termin per E-Mail oder Telefon.

Kassenzeiten:
Dienstag & Mittwoch 13 - 16 Uhr

Mit folgenden Themen suchen Sie bitte den Campus Service auf:

  • Studienverlängerung
  • Beurlaubungen
  • Studienbeiträge (Studiengebühren/Sozialbeiträge)
  • Prämien
  • Abrechnung studentischer Projekte und Auslagen
  • Nebenfach-Vereinbarungen/vertragliche Zusatz-Vereinbarungen

Das CampusNet ist seit Wintersemester 2019/20 das offizielle Webportal für Studierende der SRH Hochschule der populären Künste. Sie erreichen es unter: http://campus.srh-hochschule-berlin.de

Folgende Funktionen stehen Studierenden zur Verfügung:

  • Einsicht des individuellen Stundenplans
  • Anmeldung für Wahlkurse
  • Download von Unterrichtsmaterial
  • Einsicht von Nachrichten aus dem Sekretariat und von Dozenten
  • Download Immatrikulationsbescheinigungen
  • Einsicht & Management von Anträgen
  • Einsicht Leistungsnachweise
  • Anmeldungen für Prüfungen anmelden & Einsicht Prüfungstermine

Um immer auf dem Laufenden zu sein, empfehlen wir die Nutzung der CampusNet App:

Die persönlichen Login-Daten wurden jedem Studierenden individuell per E-Mail von der SRH IT-Solutions zugesandt. 

Keine E-Mail erhalten? Bitte wenden Sie sich an: Mareike Augustin in Raum 628/ E-Mail: mareike.augustin@srh.de

moodle ist eine Organisations-, Kommunikations- und Lernplattform, die kooperatives Lernen und Lehren unterstützt.

 Folgende Funktionen stehen Studierenden zur Verfügung:

  • Abrufen studienrelevanter Informationen
  • Reservierung von technischem Equipment wie Foto und Filmkameras
  •  Buchung von Räumen und Ton- und Musikstudios zu Übungszwecken

Ihre Ansprechpartnerin ist:
Mareike Augustin / E-Mail: mareike.augustin@srh.de

Hier geht's zu hdpk moodle