Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet SRH Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Akademischer Senat

Der Akademische Senat dient der Diskussion sowie Entscheidung der innerhochschuli schen Angelegenheiten. Er tritt mindestens zwei Mal pro Semester zusammen.

Hier wer den die aktuellen akademischen und die strategischen Belange der Hochschulentwicklung besprochen und festgelegt (Berufungsverfahren, Fachbereichsgestaltung, Studiengangsgestaltung, Mittelbeschaffung, Forschungsgeschehen, aber auch der institutionalisierte Austausch mit den gewählten Vertretern der Studierendenschaft). Der akademische Senat wird in regelmäßigen Abständen neu gewählt und setzt sich aus Vertretern der Professoren, der wissenschaftlichen und nicht-wissenschaftlichen Mitarbeiter sowie der Studierenden zusammen.