Wir nutzen Cookies, um unsere Website bestmöglich darzustellen und durch die Analyse der Seitenbesuche ständig zu optimieren. Weitere Informationen zu den von uns benutzten Cookies und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

 

 

 

 

 

 

Event Details

Poesie für die Seele mit Yo-Pa

Wer rettet die Welt? Das kann Poetryslammer Yo-Pa von den Kiezpoeten zwar nicht. Aber er hat Texte zuhause im Regal, die Weltretter-Charme mit ganz großen Gefühlen verbinden.

Ihre Ansprechpartnerin für Veranstaltungen

Nadja Sennewald

Schon als Kind verbrachte Yo-Pa seine Zeit mit dem Schreiben von Geschichten und Gedichten, oder mit der Nase in einem Buch.

Yo-Pa liebt das Erzählen von Geschichten noch immer und steht seit 2013 als Poetry Slammer regelmäßig auf Bühnen. Er schreibt Slam-Texte und Kurzgeschichten, arbeitet als Editor/Lektor und hat die bald erscheinende Podcast-Reihe 'shortbooks' ins Leben gerufen, um alte Klassiker neu glänzen zu lassen. Darüber hinaus widmet er sich dem intensiven Studium der Literatur-Theorie und kümmert sich um die Nachwuchsszene.

Bei seinen Events legt er Wert auf den „Kuschelfaktor“, den wir alle momentan gut gebrauchen können.

Also lehnt euch entspannt zurück und hört gut zu!

Wann? Donnerstag, der 26. März 2020 um 17 Uhr

Was? Die erste Online-Live-Lesung in der Reihe "Flattening The Curve Feat. Our Students"

Wo? Auf dem Instagram-Kanal @hdpk_berlin

> Folgt dem Link, um der School zu folgen und das Event nicht zu verpassen: www.instagram.com/hdpk_berlin

Mehr über Yo-Pa findet ihr bei den Kiezpoeten und dem Improtheater Hauptstadtspiel.

Ihre Ansprechpartnerin für Veranstaltungen

Nadja Sennewald

Unser Kontakt

Prof. Dr. habil. Nadja Sennewald

Studiengangsleiterin

für den B.A. Kreatives Schreiben und Texten | Professorin für Kreatives Schreiben und Texten
Telefon + 49 30 233 2066- 56 E-Mail schreiben